Ehrung für Wolfgang Kohl

An unserem Jahresabschlußlehrgang wurde unser Trainer und Kassierer Wolfgang Kohl durch die Martial Arts Association – International sehr geehrt.
Unser Vorsitzender Robert hielt in seiner Eigenschaft als Representant der MAA-I für Lippe eine bewegende Laudatio über die herausragenden Verdienste von Wolfgang für den Taekyon Diestelbruch und für den Taekwondosport allgemein.

Urkunde für Wolfgang

Wolfgang erhielt unter langem Aplaus der anwesenden ca 50 Vereinsmitglieder und Zuschauer den 6. Dan Taekwondo zugesprochen.Robert überreichte die Urkunde die unter anderem auch von dem Ehrenpräsidenten der MAA-I Heinz Hagedorn (9.Dan) unterschrieben ist sowie einen neuen Gürtel aus Naturseide mit demTitel Sabumnim für Wolfgang. Somit haben wir nun 2 Großmeister im Verein.

Danach wurde unter grosser Beteiligung der Lehrgang mit seinen geplanten Inhalten durchgeführt. Vom ältesten Teilnehmer 79 Jahre bis zum jüngsten Teilnehmer 5 Jahre hatten alle viel Spaß und haben mit grosser Konzentration die fast 5 Stunden durchgehalten.
Am Anfang trainierten Carlie und Robert das Thema Nervendruckpunkte. Dann trainierten Patrick und Robert das Waffensystem diesmal mit Arnisstöcken. Im dritten Teil trainierten Wolfgang und Dietmar F.I.S.T. und Vanessa und Robert Taekwondo und danach hat Ingo die Teilnehmer mit Tai Chi und Qi Gong entspannt und am Ende hat Carlie dann mit den Teilnehmer mit den Taikos alle wachgemacht. Schließlich wurden an alle Teilnehmer Urkunden verteilt und auch die Trainer wurden von einigen Teilnehmern mit einem Present überrascht.

Die sich anschliessende Weihnachtsfeier war dann auch eine entspannter und toller Abend. 40 Personen haben diese besucht. Robert ließ in einer kurzen Ansprache das Jahr Revue passieren und bedankte sich bei allen, die mit dafür sorgen, dass der Verein so eine tolle Atmosphäre hat.

Der gesamte Vorstand bedankt sich bei allen helfenden Händen und auch für die tolle Zusammenarbeit im ganzen Jahr. Unser Verein zeichnet sich durch eine tolle Teamarbeit und einen tollen Zusammenhalt aus!

Taekyon Detmold e.V.

Kampfkunst und Selbstverteidigung