Lehrgang mit GM Uwe Hasenbein

Am 12.11. war GM Uwe Hasenbein bei uns zu Gast. Er zeigte 15 Mitgliedern und einem Gast die Grundzüge im japanischem Schwertkampf.

Der Anfang war geprägt von Rollen aus dem Sitzen um die Wohnsituation der Samurai nachzuahmen. Die folgenden Schwert Techniken wurden von allen Teilnehmern mit hoher Konzentration und Holzschwertern (bokken) geübt. Nach der Pizzapause, teilten sich Robert und Uwe die Demonstration von Nervendruckpunkttechniken. Hierbei wurden die Prinzipien des Energieflusses von beiden detailliert erklärt. Nach fünf Stunden war der Lehrgang viel zu schnell vorbei. Leider konnte Andrea Kelschebach verletzungsbedingt nicht referieren. Gute Besserung von dieser Stelle.

GruppenbildUwe hatte sehr schöne Teilnahme-Urkunden mitgebracht und diese hat er zum Schluss verteilt.
Es war ein rundum gelungener Lehrgang und auch die Kinder haben toll mitgemacht. Wir hoffen auf eine Fortführung im nächsten Jahr: Goshinkan trifft Taekyon.

Herzlichen Dank an alle!

Taekyon Detmold e.V.

Kampfkunst und Selbstverteidigung